Über mich

Nach der Ausbildung zum Mess- und Regelmechaniker bei einem chemischen Betrieb und diversen Montagetätigkeiten begann ich Anfang der 90er Jahre das Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Energieerzeugung und –verteilung.

Industrie

In verschiedenen Industrieunternehmen war ich Planer / Projektierer, Inbetriebnehmer von elektrotechnischen Anlagen und später verantwortlich für Vertrieb und technischen Service.

Gebäudeautomation

Seit 2003 führe ich ein unabhängiges Ingenieurbüro für Automationstechnik. In den letzten Jahren habe ich meine Tätigkeiten verstärkt auf den Bereich der Gebäudeautomation verlegt. Hier gilt es, die Optimierung der Energieflüsse sowie Reduzierung der benötigten Energie durch effiziente Technik umzusetzen.

Energieberater KMU

2015 habe ich mich zum Energieberater KMU weitergebildet und bin bei der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) als Berater gelistet.
Neben meinem beruflichen Engagement besuche ich stetige Weiterbildungen, um Ihnen stets qualifizierte Beratung anbieten zu können.
Jahrgang 1966 - verheiratet - 1 Sohn

Neben meinem beruflichen Schaffen verstehe ich mich gleichzeitig als Netzwerker und bin auf vielen Ebenen engagiert, Menschen mit gleicher Geschäftsethik und Lebenseinstellung als Kunden, Partner oder Mitstreiter zu gewinnen.

Bestellen Sie einen Termin für ein Orientierungsgespräch.

Lassen Sie sich inspirieren und bekommen Sie neue Perspektiven!

Adresse

Ingenieurbüro Wünnenberg
Gebäudeautomation | Energiekonzepte

Münstertälerstr. 15a
79219 Staufen

Telefon und mehr:

Telefon +49 7633 - 923 34 51

USt.- ID: DE231784739

Impressum und Haftungsausschluss

Sie sind hier: